4-Phasenmodell für die Unfallsanierung von Schienenfahrzeugen

Artikel: 4-Phasenmodell für die Unfallsanierung von Schienenfahrzeugen

Vertrauen Sie auf unsere Kompetenzzentren in der Unfallsanierung.

(München, Mai 2020) Für eine schnelle und erfolgreichere Instandsetzung verunfallter Schienenfahrzeuge bündelt die DB Systemtechnik ihre Kompetenzen zusammen mit der DB Fahrzeuginstandhaltung ab sofort in Unfallkompetenzzentren.

Am Standort Krefeld ist nun ein erstes installiert worden. Konstrukteure der DB Systemtechnik und Schienenfahrzeugexperten der DB Fahrzeuginstandhaltung managen dort gemeinsam den Unfallsanierungsprozess für Züge des Fernverkehr.

Zusammen mit der DB Fahrzeuginstandhaltung planen wir bereits an weiteren Standorten Unfallkompetenzzentren, die dann die gesamte Baureihenvielfalt bedienen werden.

4 Phasen

Zum Einsatz kommt im Unfallsanierungsprozess ein erfolgreiches 4-Phasenmodell, welches wir schon in mehreren Projekten erfolgreich angewendet haben:

  1. Befundung
  2. Konzepterstellung
  3. Konstruktion
  4. Realisierung

Besonderer Vorteil

Die 4 Phasen im Prozess können auch einzeln beauftragt oder unter Einbeziehung lokaler Beistellungen kundenspezifisch angepasst werden.

Gerne beraten wir Sie persönlich. Rufen Sie uns an.