Deutsche Bahn
InnoTrans 2018

InnoTrans 2018

18.-21. September in Berlin

Besuchen Sie die DB Systemtechnik auf der InnoTrans 2018!


Fachmesse

18.–21. September 2018
Täglich von 9.00–18.00 Uhr.
Nur für Fachbesucher.

CityCube Halle B und Freigelände O/600
 

Vom 18. bis 21. September 2018 präsentiert die DB Systemtechnik ihr Leistungsportfolio erneut am zentralen DB-Stand im CityCube sowie im Freigelände an einem Gemeinschaftstand zusammen mit der DB Fahrzeuginstandhaltung.

Die klimatechnischen Prüfdienstleistungen bilden den Schwerpunkt der DB Systemtechnik im CityCube. Dabei wird erstmals der neue Laborteststand LUDEK präsentiert. Auf der Messe ist er noch als 3-D-Druckmodell zu sehen, ab Mitte 2019 kann er in München zur Untersuchung von ausgebauten Klimanlagen sowie zur Diagnose und Entwicklungsoptimierung von Klimaanlagen genutzt werden.


Im Freigelände stellen die Spezialisten der DB Systemtechniker eine Auswahl von Predictive-Maintenance-Lösungen für Schienenfahrzeuge und die Bahninfrastruktur vor. Gezeigt wird modernste Sensor und Übertragungstechnik, mit der die Fahrzeuge, Gleise oder Weichen im laufenden Betrieb permanent überwacht und analysiert werden. Mit im Fokus: der sichere Datentransfer vom Zug ans Land und die richtige Interpretation der Daten, damit die Instandhaltungsverantwortlichen rechtzeitig handeln und so die Verfügbarkeit ihrer Fahrzeuge und Infrastrukturanlagen erhöhen können.


Publikumstage

22.–23. September 2018,
Täglich von 10.00–18.00 Uhr.
Nur auf dem Frei- und Gleisgelände der Messe Berlin.