Nimm teil an der RailWeek 2022 in Minden (20. bis 24.6.2022)

Artikel: Nimm teil an der RailWeek 2022 in Minden (20. bis 24.6.2022)

(Minden, 07.06.2022) Vom 20.-24. Juni ist es endlich soweit und die RailWeek OWL am Rail Campus OWL in Minden steht in den Startlöchern. Eine Woche lang beschäftigen wir uns mit den zukünftigen Herausforderungen im Kontext Bahn und haben ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt.

Du bist Studierende*r oder Auszubildende*r und hast in der Woche im Juni noch nichts vor? Dann erlebe zusammen mit uns die RailWeek OWL und werde ein Teil dieses interdisziplinären Abenteuers. Gemeinsam durchlaufen wir in dieser Woche einen Design-Sprint zum Thema „Die Bahn der Zukunft“. Hierbei sind der eigenen Phantasie keine Grenzen gesetzt: egal ob das Ticketsystem der Zukunft, der Bahnhof im Jahr 2050 oder das Thema autonomes Fahren auf der Schiene können mögliche Themen sein, die uns die Woche über begleiten.

Für Speisen, Getränke und für die Übernachtung in Minden ist gesorgt und das Beste: die Teilnahme ist komplett kostenlos.

Anmeldung und Fragen?

RailWeek OWL?

Die RailWeek OWL ist ein Projekt aller am Rail Campus OWL beteiligten Partner. Eine Anmeldung zu der Veranstaltung kann somit institutionsübergreifend stattfinden und ist wünschenswert.